Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 
ANGLERHEIM / VEREINSANLAGE

Anlage Wolletzsee

 

Der Wolletzsee ist ein Verbandsvertragsgewässer im Kreisanglerverband Angermünde Schwedt e.V (VF 01-05) und kann mit der DAFV Marke vom Landanglerverband Brandenburg beangelt werden.

 

Mit ca. 330 ha ist dieser See der Flächengrößte See in unserem Verband. Der See ist für seine Größe ziemlich lang und schmal und wird von West nach Ost von der Welse, einem Nebenfluss der Oder, durchflossen. Mittig ist der See nur 150 Meter breit, wodurch das Gewässer in zwei Bereiche geteilt wird.

 

Das Anglerheim liegt sehr Idyllisch und befindet sich in einer ruhigen Lage am Süd-Östlichem Zipfel des Sees. Die Anlage wird gerne von unseren Vereinsmitgliedern genutzt.
Ein weiteres Highlight ist der renovierte Angelsteg der ca. 15 m in den See reicht und gerne von unseren Mitgliedern als Entspannungsort und Angelplatz genutzt wird. Auch vom Steg aus sind die Chancen recht groß, auch einmal einen Edelfisch an Land zu ziehen. Bitte den Untersetzkescher nicht vergessen.

 

Auf Grund der Größe sind viele Fischarten vertreten, so das für jeden Angler etwas dabei seien dürfte. Neben den Buntfischen sind zahlreiche Edelfischen wie  Hecht, Karpfen und Schleie in unserem Vereinsgewässer vertreten.

Leider ist die Nachfrage an diesem Anglerheim sehr groß. Daher kann nicht jeden Angelfreund einen Bootsliegeplatz versprochen werden. Aus diesem Grund bitten wir vorher mit unserem Gewässerwart Kontakt aufzunehmen und die erforderlichenErkundigungen einzuholen.


Besonderheit:
Die Parkplätze sind gepachtet und ausschließlich den Anlagenmitgliedern vorbehalten. Bitte mit den anwesenden Mitgliedern die Parkplatzordnung absprechen. Ein unbefugtes Parken ist nicht gestattet!!!

 

 

Wichtig zu Wissen

 

Die Beanglung von Verbandsvertragsgewässern zu Vorzugsbedingungen gilt nur für Mitglieder des Landesanglerverbandes Brandenburg, einschließlich des Berliner Landesverbandes, jedoch nicht für Mitglieder anderer Landesverbände im Rahmen des Gewässerfondaustauschs.

 

Für alle Mitglieder des LAVB sowie des Berliner Landesanglerverbandes wird keine weitere Angelberechtigung benötigt. Es reicht der DAFV Nachweis.