ANGLERHEIM / VEREINSANLAGE

Anlage Mündesee

 

Der Mündesee ist ein Verbandsvertragsgewässer im Kreisanglerverband Angermünde Schwedt e.V (VF 01-01) und kann somit mit der DAFV Marke vom Landanglerverband Brandenburg beangelt werden.

 

Mit ca. 120 ha ist dieser See der 2.Flächengrößte See im unseren Verband. Der Mündesee liegt unmittelbar nördlich unserer Stadt.


Die Ortsteile Kerkow und Dobberzin liegen am Westlich bzw. östlich des Sees, während der Nordbereich durch eine lange Halbinsel stärker gegliedert und weitestgehend naturbelassen ist.

Da zurzeit ein Mangel an freien Bootsliegeplätzen herrscht, kontaktiert bitte vorher den Gerätewart und Informiert euch über freie oder in Zukunft frei werdende Liegeplatze.


Die Angelanlage weist eine Uferlänge von ca. 300 m auf, an der sich teilweise Angelstellen befinden. Dadurch ist es auch möglich, sein Glück auf einen großen Fisch vom Ufer aus zu probieren. Auf Grund der Größe sind viele Fischarten vertreten, so das für jeden Angler etwas dabei seien dürfte. Neben den Buntfischen sind größten teils Karpfen in unserem Vereinsgewässer vertreten.

 

 

Wichtig zu Wissen

 

Die Beanglung von Verbandsvertragsgewässern zu Vorzugsbedingungen gilt nur für Mitglieder des Landesanglerverbandes Brandenburg, einschließlich des Berliner Landesverbandes, jedoch nicht für Mitglieder anderer Landesverbände im Rahmen des Gewässerfondaustauschs.

 

Für alle Mitglieder des LAVB sowie des Berliner Landesanglerverbandes wird keine weitere Angelberechtigung benötigt. Es reicht der DAFV Nachweis.